Cocktail für einen Mädelsabend

Perfekt für einen warmen Sommerabend ist ein Mojito. Und besonders gut wird der dann noch mit Himbeere. 🙂

Hierfür brauchen wir eine Zitrone, weißen Rum (ca. 20ml davon) und einfachen, weißen Zucker (oder Kokosblütenzucker von Greenist.de. Dazu natürlich Himbeeren. Es gehen auch sehr gut tiefgekühlte Himbeeren, da die fast sogar mehr Geschmack haben als die natürlichen.

Dazu braucht man dann noch Crushed Ice und eine Limette. Als erstes wird die Limette in vier gleich große Stückchen geteilt die dann ins Glas kommen. Die werden dann im Glas ausgedrückt und verlieren ihren Saft. Zusätzlich kommt dann die Himbeere und die Minze ins Glas. Dazu dann noch ein Teelöffel Zucker.

Vermixen tut man dies dann mit ca. 20ml Rum. Dann darauf das ganze Glas mit Eis auffüllen. Darüber dann die Zitronenlimonade kippen. Ein fruchtiger Drink, einfach nur göttlich im Sommer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.